Die Zerstörung der Presse

46
35

Die Zerstörung der Presse

► Quellen:

Hinweis: Bei 42:30 zeige ich vier Balkendiagramme. Drei davon haben eine andere Skala (auch angegeben), damit die Unterschiede dazwischen klarer sichtbar sind. Bitte beachtet an der Stelle, dass das rechte Diagramm eine andere Skala besitzt.

Hinweis: Bei 43:08 steht “*und BZ”. Das sollte eine Abkürzung für “Berliner Zeitung” sein, aber da eine andere Zeitung bereits die Abkürzung “BZ” hat ist das sehr verwirrend dargestellt. Die “eigentliche” BZ (also die nicht-Berliner-Zeitung) kam in der Auswertung gar nicht vor.

Fehler: Ich sage bei 30:20, dass ein Journalist Herausgeber vom Handelsblatt ist. Korrekt ist: Er WAR Herausgeber, ist es aber mittlerweile nicht mehr. Ändert kein Argument, aber ist trotzdem faktisch falsch.

Fehler in der Artikelauswertung (Quellendokument [F14]):
Zeile 0065 – Meine Begründung des Fehlers war inkorrekt aber ursprünglicher Fehler blieb bestehen.
Zeile 0103 – Artikel war zum Factcheck markiert, wurde aber nicht überprüft und erhielt keine Bewertung.
Zeile 0373 – Meine Begründung des Fehlers war inkorrekt und es war doch kein Fehler vom Spiegel.
Zeile 0566 – Meine Begründung des Fehlers war inkorrekt und es war doch kein Fehler von der Frankfurter Rundschau.
Zeile 1120 – Kategorie eines Artikels war falsch.

► FOLGT MIR
Tik Tok: Rezo
Instagram:
Twitter:

source: https://blogtruyenhinhfpt.com/

More: https://blogtruyenhinhfpt.com/global/

46 COMMENTS

  1. Lieber Rezo…du bist so eloquent…das bewundere ich…jedoch bitte, sag nicht "Sinn machen". Das ist einfach so falsch wie einzigste. Sag doch einfach "Sinn ergeben" denn Sinn machen das geht einfach nicht.

  2. Hallo Rezo, kannst du nicht mal ein video machen in dem die Situation in deutschland dargestellt wird bezüglich der Hilfen für Menschen die keine Arbeit haben? Du erreichst so viele Menschen. VW hätte sich den 2 monatsshutdown selbst leisten können znd bezieht miliarden Euro für kurzarbeit. Aber die Musik und künstlerscene sowie schausteller und veranstalter sind bald alle Bankrott. Diese Menschen brauchen unsere Hilfe, und die Regierung braucht den nächsten Shitstorm damit sich was ändert. Ich kann es nachvollziehen das alle konzerte, festivals abgesagt werden mussten. Aber diese Menschen brauchen jetzt gehör und vorallem statliche Hilfen! Ich weiß nicht ob du das hier liest oder interesse dran hast. Siehe night of light. Wenn wir bald keine Kultur mehr haben wird der Schaden noch viel gewaltiger ausfallen als wir uns vorstellen können. Liebe Grüße! Und danke fürs Lesen!

  3. Der beste Artikel von der Welt ist der hier: https://www.welt.de/wissenschaft/umwelt/article138177911/Warum-Quokkas-in-Wahrheit-fiese-Gesellen-sind.html

    Ich finde das unglaublich witzig, weil es einfach nur richtig dumm ist. 🤣 Lesen lohnt sich! 🤣

  4. 7:15 – 7:22 "auf jeden logischen Widerspruch einfach mit 'ner weiteren Verschwörungsbehauptung antworten" …alsoo religionen?

  5. DU bist schuld
    DU bist teil der verschwörungsregierung
    DU bist gekauft
    DU willst uns weichmachen dass wir Chips bekommen
    Schon mal bemerkt dass er blaue Haare hat? Wisst ihr wer auch blaue Haare hat?

    Ich nich, damit is die Verschwörung zu ende danke für das Video, klärt hoffentlich einigen flacherdlernden Echsen von Gates den Kopf.

  6. https://youtu.be/wpUOIzDbCzE

    Bitte Stellung nehmen und in einen öffentlichen Diskurs gehen. Keine Ausreden und bitte keine unnötigen Kommentare bevor ihr das Video nicht geschaut habt.
    Also bitte Rezo.
    Das bist du deinen Zuschauern schuldig. Ein öffentlicher Diskurs zwischen euch beiden würde den Horizont vieler junger Menschen positiv beeinflussen, vielleicht sogar deinen.

    Liebe Grüße

  7. Ich hab es schon beim anderen Video, dem Video mit den Reaktionen der Zeitungen, geschrieben. Genial. Respekt. Ich halte nichts von der Bild und anderer Klatschpresse, aber jetzt weiß ich eine Menge, warum ich auch nie anfangen sollte, so einen Quatsch zu lesen.
    Danke

  8. Du bist das Problem, nutzt die derzeitige Politische Situation um Klicks zu erschleichen.

    Wenn du dich mal schlau machst würdest du dich schämen du Vogel.
    Denn was unser eins als Quellen nutzt sind öffentlich zugängliche Informationen auf den jeweiligen Staatsseiten/Firmen.

    Ich finds lustig dir zuzuhören da du dir komplett widersprichst 😂👍

    Verschwörungspraktiken treffen wohl eher zu als Verschwörungstheorien.

    Das was du als deine Quellen angibst ist völliger Blödsinn, zudem verzehrst du die Wahrnehmung dessen was tatsächlich vor sich geht.

  9. https://m.faz.net/aktuell/politik/zerstoerung-der-presse-von-rezo-eine-antwort-der-redaktion-16826731.html?fbclid=IwAR0jmwv3F4UIXd5H2MvLXCwcUBBRL6M7HZwMps12sHuNnQQGo-1atZr-t_A&utm_campaign=GEPC%253Ds6&utm_content=buffera7a56&utm_medium=social&utm_source=facebook.com

  10. Aber warum machst du solche Videos eig auf dem zweit Kanal statt auf dem Hauptkanal auf dem du ne größere Reichweite hasst

  11. Ich fänd es super, wenn du mal ein Video über den Bullshit von Rappern machen könntest

  12. etwas schade, dass man das Framing Verschwörungstheoretiker übernimmt. Sicherlich gibt es wirklich saudumme Erklärungen, aber sind letztere das Grundproblem oder ist es eher so, dass die Wirkungen von faktisch falschen Berichten in den Medien das Problem sind?
    Ich tendiere eher zu letzterem und empfehle einmal eine Untersuchung zu machen, wie viele Berichte in "den Medien" die gesetzliche Rente kaputt reden und faktisch falsche Lösungen als Heilsbringer präsentieren.

  13. Wenn die Presse sich nur an Fakten halten würde, hätten sie weniger zu erzählen … . Daher wird gerne Bullshit geredet!
    Macht doch bitte mal ein Video über unser Politisches System wie korrupt dieses u.a. durch Spenden von Unternehmen etc. ist. Dazu stellt sich die Frage wie Flaschet oder Alteier und alle anderen überhaupt in solche Positionen kommen. Das wäre ebenfalls sehr interessant.

  14. Jasper will einfach nicht wahrhaben, dass du ohne PR Team das alles herausgearbeitet hast. Du hast wahrscheinlich mehr in ein paar Stunden gearbeitet, als Jasper in seiner ganzen Karriere.

  15. 16:24 Bei mir zu Hause hat es mal gebrannt und dann hat die Kleine Zeitung (Zeitung in Österreich) fälschlicherweise behauptet, dass meine Schwester ein Junge sei, und dass sich mein Vater während dem Kochen einfach in sein Zimmer gelegt und geschlafen hat. Über mich haben die nichts falsches erzählt. Aber seitdem traue ich der Zeitung nicht eher und den Medien im Fernsehen gegenüber bin ich auch viel kritischer.

  16. Wow wie viel Arbeit da drin stecken muss. Es macht immer Spaß dir zu zuhören und bist sehr überzeugend. Ich finde es absolut super erklärt. Auch ein super Video für die Schule wie ich finde.

  17. Ja, es ist wieder Zeit, dir ein "Danke" zu schicken und Glückwünsche für dieses neue, hervorragende Video… getrieben von der Sorge um die Presse, kann ich dir in fast jeder Hinsicht zustimmen zu deiner Analyse…nicht zustimmen kann ich dir in deiner Einschätzung des SPIEGEL… es mag ja sein, daß er in deiner Auswertung gut abschneidet (dank seiner Recherche), für die redaktionelle Ausrichtung kann ich das leider nicht mehr sehen… von "Sturmgeschütz der Demokratie" zu Augsteins und der Strauß-Affäre Zeiten (ja, so alt bin ich schon) hat sich der SPIEGEL nach meiner Einschätzung mindestens in den letzten 10 Jahren wegbewegt zum gehobenen Boulevardblatt… ich weiß nicht mehr, für was der SPIEGEL im Zweifel steht… wirklich schade drum…
    Nun sehe ich schon, wie einige dieser "too-big-to-fail"-Verlage im vereintem Gekläffe um dich herumwuseln, aber das erwartest du ja selbst… es wäre anmaßend von mir, dir zu wünschen, daß du in diesem Stum die Ohren steif halten mögest.. du bist ja schon groß und schreibst schon mit Tinte.. :o)… du schaffst das!!!

  18. #46:30 ja so ist das … da müsste der Chef der Zeitung schon ein wenig mehr Arsch in der Hose haben!

  19. 29:23 Rezo "fiktive Was-wäre-wenn-szenarien sind komplett ausgedacht!!!"

    No shit! Really? Ich glaube du hälst die Welt Leser für Dümmer, als sie sind. Dass der Artikel ausgedacht ist steht doch schon in der hypothetischen Frage im Titel "was, wenn wir nicht aushalten?"

  20. Also US Medien mit unseren zu vergleichen ist schon arg weit hergeholt. Eigentlich total zerstörerisch (zitter) lol! Es ist ein verdammt wichtiges Thema und leider sauschade das so eine Type solch eine Reichweite hat. Auf jeden Fall verdient der Fett Geld damit.
    Am besten bildet euch ne eigene Meinung und lest das gleiche Thema in verschiedenen Medien und Portalen. Die ausländischen nicht vergessen. Ausser US Medien, da könnt ihr auch weiter Rezo kucken…

  21. Verschwörungstheorie: Rezo hat eigentlich Grüne Haare und bearbeitet sie in Photoshop blau, wie als wäre es ein Greenscreen!

  22. Ich nutze die Erweiterung für meinen Browser "Axel Springer Blocker (ASB) – Redux Edtion" schon seit ca. 9 Monaten. Ich weiß schon warum 🙂

  23. Armer Rezo, kaum zu glauben, dass du dein Denken und Recherchieren aufgegeben hast. Na du bist ja noch jung. Armer Junge

  24. Gute Güte. Die offizielle Stellungnahme der FAZ zusammengefasst: "Mimimi, der pöse rezzo war gemein zu uns! Mamaaaa, er hat angefangen!!!"
    Meine Damen und Herren, dies ist das Presseniveau unserer Zeit.

  25. ein gekaufter typ vor einem bluescreen mit gefaktem hintergrund erzählt einem mit straßenvokabular ala "bullshit" einen über die presse.. finde die fehler…

  26. Echt cooles Video! Wünschte du würdest auch Videos über Themen aus Österreich machen😅👍🏻

  27. Sehr geehrter Herr Rezo, ich habe mir Gedanken gemacht über die Medien und Politik und es wäre mal interessant was die Konsequenz ist für Politiker, renommierte Zeitungen und Öffentlich Rechtliche Sender, wenn die Falschmeldungen verbreiten.
    – Es begann mit einer Lüge – Der Krieg im Kosovo
    – Die Brutkastenlüge von Kuwait
    – Die Lüge von Massenvernichtungswaffen im Irak
    – Bewaffnen von Moderaten Rebellen in Syrien
    – Syrien – ZDF sendet gefälschte "Videobeweise"
    – Auch interessant ist was Michael Lüders bei LENZ über die Giftgasangriffe in Syrien sagt verglichen mit den Nachrichtenbeiträgen
    – ……… und die Liste ist Lang.

    Alle Medien haben haben erst diese Lügen und Suggestionen verbreitet und dann Jahre später bringen die selben Medien eine Doku raus, dass alles Fake war. Ich meine aus den Lügen sind unberechtigte Kriege entstanden mit tausende von Toten und verehrende Konsequenzen für Menschen. Und das alles auf kosten der Steuerzahler wie Du und ich. Die Frage ist wie oft muss mich Jemand anlügen bis das Vertrauen verloren geht. Die Geschichte hat gezeigt, dass einige Verschwörungstheorien zum Teil oder Ganz wahr sind. Pauschal kann man nicht alle "Verschwörungstheorien" als Fake zu bezeichnen.
    Zum Abschluss zeigt Extra3 die Qualität der demokratischen politischen Entscheidung unserer Politiker. Warum soll man solche Entscheidungen vertrauen?
    https://www.youtube.com/watch?v=0vfAdFuR6uM
    Horst Seehofer über die Macht der Pharmalobby
    https://www.youtube.com/watch?v=TZDgjPWfZUg
    Finanz-Talk im Kopf von Bill Gates | Die Anstalt
    https://www.youtube.com/watch?v=nxXWKAprQ1E
    – ……. und diese Liste ist Lang
    Mit unseren Steuergeldern und Beiträgen finanzieren wir Industrie, Politik und Kriege, die Menschen wissentlich Töten. Macht uns das zu Mittäter? Was ist die Konsequenz für die Verantwortlichen aus Politik, Presse und Industrie? Es ist schon traurig, dass man aus eine Satiresendung wie die Anstalt mehr Informationen und Zusammenhänge herausbekommt als in den Nachrichten. Wenn die Öffentlich rechtlichen und Bildungspolitik Ihre Arbeit richtig gemacht hätten, dann wäre keine Nische entstanden für Alternative Medien wie Rezo, Rubikon, KEN-FM und andere. Genauso wenn die Politik ihre Arbeit richtig gemacht hätte, dann wäre keine AFD und andere neuen Parteien entstanden.

  28. 🎉🎊🎉✨🎉🎊✨🎉🎊✨🎉✨🎉🎊🎊🎊🎉🎉🎊🎉✨🎊✨🎉🎊✨🎉🎊✨🎉 TJ DU ALTER MIT-ZERSTÖRER 🎉🎊🎉🎊🎊🎉🎊🎉🎉🎊🎊🎉😎

  29. Das Video war echt krass✌🏻🥺
    Hast dich mittlerweile schon so krass durchgesetzt, dass sogar meine Deutschlehrerin uns sagt, wir sollen dein Video verbindlich ansehen und Aufträge bezüglich deiner Videos und Themen zu bearbeiten✊🏻❤🙂

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here